Es ist vollbracht. Der SV Eintracht Wiederitzsch wird Meister der 2. Stadtklasse im Tischtennis
In der Hinrunde noch ganz knapp die Herbstmeisterschaft punktgleich auf Platz 2 verpasst, ist es nun geschafft. Bereits 3 Spiele vor Ende der Saison steht fest, der SV Eintracht Wiederitzsch steigt in die 1. Stadtklasse auf. 🎉😎💪
Am 24.03.2023 kam der SV Eintracht Wiederitzsch als Gast in der 2. Stadtklasse (Gruppe 2) zum SV Mölkau 04. Entsprechend dem vorgegebenen Spielsystem wurde das Spiel mit 2 Doppeln begonnen, welche die Eintracht für sich entscheiden konnte, damit stand es 0:2. Drei der folgenden vier Einzel konnte Wiederitzsch konnte gewinnen, wodurch es 1:5 stand. Bei den weiteren vier Einzeln ging es spannend zu, wobei die Eintracht eine 3:7 Führung behaupten konnte. Eine David-gegen-Goliath Überraschung gab es beim 3:1 Sieg von ‚David‘ Matthias Schindler gegen Ulrich Dankwerth. Um zu einer Entscheidung zu kommen, wurden weitere 4 Einzel gespielt. Der SV Eintracht Wiederitzsch konnte 3 Spiele davon gewinnen, wodurch es am Ende 4:10 stand. Nervenkitzel gab es beim Spiel von Carsten Meyer und René Kutzschke, das erst in der Verlängerung des 5. Satzes für unsere Nr. 1 – René Kutzschke entschieden wurde. Nach 3 Stunden war das letzte Spiel beendet. Am Ende des Tages konnte der SV Eintracht Wiederitzsch seinen bereits beim letzten Spieltag errungenen Meistertitel eindrucksvoll bestätigen.
Am Donnerstag, den 30.03.23 kam es dann auch noch zur letzten Begegnung in der Saison. Beim Heimspiel gegen ATV Volkmarsdorf 2 – dem einzigen Gegner, gegen den die SV Eintracht Wiederitzsch in der Hinrunde 2 Punkte abgeben musste. Entsprechend spannend war das Match. Nach den beiden Doppel stand es noch unentschieden, 1:1. Danach konnte Wiederitzsch die Leistung nochmal steigern, bewies Nervenstärke und konnte am Ende mit vielen knappen Siegen verdient 11:3 auch die Saison erfolgreich abschließen.
Damit endet die Saison nach 18 Spielen mit 32:4 Punkten durch 15 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage!
Herzlichen Glückwunsch für diese herausragende Leistung. Alles für die Eintracht!