Sensationeller Rückrundenstart der E-Junioren

2 Spiele – 2 Siege – 6 Punkte

Mit reduzierten Mannschaften haben wir am 19.03. als E2 & E3 parallel gespielt. Die E3 war heute ausschließlich mit Spielern der E1 besetzt. Gegen Lindenau hatten wir von der ersten Minute an das Spiel im Griff. Nach 12 Minuten konnten wir uns erstmals belohnen. Anschließend ging es etwas ausgeglichener weiter. Eddi hat beim Stand von 4:2 einen 9m-Strafstoß gehalten und damit den Weg zum Sieg geebnet. Mit sehenswerten Spielzügen und tollen Einzelaktionen haben wir das Spiel nach Hause “geschaukelt”. Aus einem Freistoß konnte Matthias mit einem Hammer das Spiel entscheiden. Ein gelungener und verdienter Sieg Tolle Leistung!

Für die E2 lief es ähnlich. Nach anfänglicher Findungsphase gegen den VFB Zwenkau II spielten wir gefühlt nur in eine Richtung und belohnten uns schon in der 3. Minute. Matti spielte sich durch wunderbare Vorlagen seiner Mitspieler förmlich in einen Rausch und besiegelte schon in der 4. Minuten seinen lupenreinen Hattrick! Der Gegner machte zunehmend Druck und erzielte kurze Zeit später auch den Anschlusstreffer. Doch davon ließen sich die Jungs nicht beeindrucken. Die Abwehr arbeitete unglaublich konzentriert und leitete saubere Konter ein. Damit gingen wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz!