D1 behauptet sich im Pokalfight

Pokalfight gegen den Leipziger SC 1901 III

Englische Festspielwoche für unsere D-Junioren. Nach dem ersten Punktspiel und Sieg bei der Reserve des KSC 1864 Leipzig am Sonntag, mussten die Jungs von Sascha und Daniel bereits wieder am Mittwoch im Pokal auf den Rasen.
Nach anfänglichem Abtasten versuchten die Jungs immer wieder spielerische Mittel einzusetzen, um sich vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Es brauchte 16 Minuten, ehe Noah den Bann durchbrach und einen durchgesteckten Pass abgeklärt am heranstürmenden Torwart vorbeilegte.
Die Wiederitzscher Kicker – gedanklich noch im Freudentaumel – mussten jedoch kurze Zeit später bereits den Ausgleich hinnehmen. In der Folge entstand ein zähes Spiel mit mehreren Unkonzentriertheiten und Halbchancen auf beiden Seiten. Unentschieden ging es zum Pausentee. Die beiden Trainer Sascha und Daniel nutzten die Gelegenheit zum Nachsteuern.
Der Leipziger SC jedoch startete etwas frischer in die zweite Halbzeit und konnte in Minute ’33 sogar auf 1:2 erhöhen. Nun hingen die Schultern bei unseren Jungs sehr tief. Dieser Schock musste erstmal verdaut werden. Jedoch wollte auch niemand aufstecken und es entstand bis zum Ende der Spielzeit ein richtiger Pokalfight.
Der eingewechselte Eddi nutzte kurze Zeit später eine freie Schussposition und konnte sehenswert einnetzen. Die Freude über den Ausgleich war groß, jedoch hielt sie nicht lang. Einige Abstimmungsprobleme in den hinteren Reihen führten zur neuerlichen Führung des Leipziger SC. Der Frust war nun groß und der Ärger überwog bei den Jungs. Aber auch hier zeigte die Mannschaft eine klasse Reaktion. Schon beim folgenden Anstoß schnappte sich Fabian den Ball und krönte seinen Sololauf mit dem direkten Gegentreffer. Ein Ruck ging durch die Mannschaft. Es ist immer alles möglich, man muss nur an sich glauben.
Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und mit einem tapferen Kampf, viel Laufbereitschaft und dem zwingenden Willen konnten sich Max und Eddie in die Torschützenliste eintragen und den Sieg für die Wiederitzscher Eintracht sichern. Ein verdienter und hart umkämpfter 5:3 Sieg gegen den Leipziger SC III führt uns nun in die nächste Pokalrunde!
Gekämpft für die Eintracht haben:
Toni, Torben, Richard, Ben, Paul, Max (1), Eddie (1), Noah (1), Fabian (1), Lennox, Eddi (1) & Pepe

Damit konnten sich unsere D-Junioren mit zwei Pflichtspielsiegen in Folge erfolgreich in die Saison 22/23 spielen und die Enttäuschung über das Turnier beim SV Leipzig Ost in der Vorbereitung überwinden.

Alles für die Eintracht

❤️💙