Mädchen starten in den Ligabetrieb!

Am gestrigen Samstag war es endlich soweit! Eine Auswahl unserer Mädels in den Jahrgängen von 2010 bis 2013 trat als D-Jugend erstmals zu einem Ligaspiel in der Oberen Kreisklasse gegen die schon erfahreneren Mädchen der SG Motor Gohlis-Nord an!

Bei Betreten des Vereinsgeländes hätte man auf Grund der großen Zuschauerzahlen meinen können, dass es hier gleich zu einem Spitzenspiel unserer ersten Herrenmannschaft kommt😊. Die Vorfreude und die Erwartung war bei allen riesengroß. Nicht zuletzt auch bei den Spielerinnen und den Trainern. Um die Spannung noch etwas zu erhöhen, verzögerte sich der Anstoß auf Grund des Nichterscheinens des Schiedsrichters. Vielen Dank an Thomas, der kurzerhand eingesprungen ist und das Spiel über die gesamten 60 Minuten souverän geleitet hat! 👍

Nach dem Anstoß blieb unseren Mädels von Beginn an keine Zeit, um sich auf das Spielgeschehen einzustellen. MoGoNo machte sofort Druck und wollte früh klarstellen, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Und so dauerte es auch nicht lange, bis der erste Ball bei uns im Tor zappelte. Die Mädchen ließen sich davon aber nicht beirren und spielten sich immer wieder mutig in den gegnerischen Strafraum. Leider konnte unser Kontrahent unsere Unerfahrenheit in solchen Situationen ausnutzen und baute durch gut gespielte Konter die Führung aus.

Unbeirrt vom Ergebnis war die Spielfreude unserer Mädchen und der Zug nach vorn ungebrochen. Und so war es Marie die sich als erste offizielle Torschützin einer Wiederitzscher Mädchenmannschaft Mitte der ersten Halbzeit in der Vereinsgeschichte verewigt hat ⚽🎉👍 Sichtlich beflügelt vom ersten Erfolg wurden die Zuschauer immer wieder mit schönen Spielzügen und energischen Zweikämpfen belohnt. Trotz weiterer Gegentore gelang unseren Mädels noch vor der Halbzeit ein zweiter Treffer ⚽! Halbzeitstand: 2:8

Wer glaubt, dass die Mädchen durch den großen Rückstand die Köpfe hängen ließen, der liegt falsch. Konzentriert hörten sie ihren Trainern in der Halbzeitanalyse zu. Ziel der zweiten Halbzeit war, mehr Konzentration auf die Abwehrarbeit zu legen und den Gegner frühzeitig zu stören.

Gesagt getan. Die Mädchen haben die Ratschläge der Trainer unheimlich gut umgesetzt! Die Abwehr stand von Beginn an sehr viel besser. Nicht nur das… Die Verteidigung wusste auch unsere Stürmerinnen gekonnt in Szene zu setzen und so dauerte es nicht lange, bis wir auch in Halbzeit zwei das Tor trafen ⚽!

Am Ende stand ein 3:11, wobei die zweite Halbzeit denkbar knapp mit 1:3 verloren ging. Die Mädchen, die Trainer und die Zuschauer waren alle sehr stolz auf die gezeigte Leistung. Die Stimmung war auf und neben dem Platz fantastisch. Alle haben gefühlt und gesehen, welches Potenzial in der Truppe steckt!

Ein Riesenkompliment an die junge Truppe! Ihr könnt stolz auf Euch sein! Macht weiter so!