D1-Mädchen: Der erste Saisonsieg ist eingefahren!

Am vergangenen Samstag waren unsere Mädels bei der SpG SV Liebertwolkwitz /​ Holzhausen zu Gast. Das Wetter war schon so richtig herbstlich… Zum Warmmachen fing es an zu nieseln und hörte auch bis zum Ende des Spiels nicht auf.

Pünktlich um 11Uhr wurde angepfiffen. Unser Trainer Ringo hat die Mädels nach den letzten Spielen mit einer veränderten Formation ins Rennen geschickt. Eine 3er Abwehrreihe und jeweils eine Spielerin im Mittelfeld und in der Offensive. Diese Änderung machte sich von Beginn an positiv bemerkbar. Unsere Kontrahenten hatten große Mühe ihre Angriffe zu Ende zu spielen. Kaum ein Angriff ging auf unser Tor. Die Mädels in der Abwehr standen gut und gingen energisch zum Ball. Egal ob hoch, flach, von vorn oder von der Seite… Die Bälle wurden selten richtig gefährlich. Und nicht nur das… wurde ein Ball erobert, wurde direkt ein Konter eingeleitet. Meistens über die Außenbahnen, auf welchen ein paar Meter gut gemacht und dann vor das generische Tor abgelegt wurde. Auf diese Art und Weise kamen die Mädels im Angriff und manchmal auch die Mittelfeldspielerinnen selbst zum Abschluss. Drei mal führte der Abschluss in Hälfte 1 zum Tor! ⚽⚽⚽

Nach ordentlich viel Lob in der Halbzeitpause war die Devise konzentriert zu bleiben und genau so weiter zu machen. Und so ging es dann in die zweite Halbzeit. Alles Gesagte wurde umgesetzt! Dennoch gelang unseren Kontrahenten der Anschlusstreffer, denn es war nicht zu leugnen, dass die Kräfte nachließen. Neben der wirklich sau starken Leistung und der hohen Konzentration trug das Wetter den Rest dazu bei. Dennoch haben die Mädels nicht zurückgesteckt und es gelang sogar noch ein Tor zum Ausbau der Führung! ⚽ Damit war mit einem Endstand von 1:4 der erste Saisonsieg eingetütet. 🎉🎉🎉

Unglaublich, nach einigen Rückschlägen in den ersten Spielen wurde der Aufwand und die anhaltende Begeisterung der Mädchen für das Spiel endlich belohnt! Und das auch noch hoch verdient! RESPEKT!

Großer Respekt geht auch an die mitgereisten Fans! Es ist nicht selbstverständlich, dass Eltern, Freunde und Bekannte bei Auswärtsspielen so zahlreich vertreten sind und dann auch noch bei so einem Wetter die Stimmung hoch halten!

Alles für die Eintracht!