Ausgeglichenes Kellerduell der Zweiten

Am vergangenen Sonntag ist unsere 2. Herrenmannschaft im Kellerduell mit der SpG Turbine Leipzig II/Lok III nicht über ein 2️⃣:2️⃣-Unentschieden hinausgekommen. Dabei spielte Wiederitzsch nach einer Verletzung bei den Gästen fast die komplette Spielzeit in Überzahl.
Nach dem frühen Rückstand (3´) war unsere Eintracht drückend überlegen, doch gegen die tief stehenden und tapfer kämpfenden Gäste fehlte oft die letzte Konsequenz. Felix Schöbe und Moritz Held hatten im ersten Durchgang die besten Chancen, doch ihre Schüsse wurde vom gegnerischen Torhüter stark pariert.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Gästekeeper einen wuchtigen Schuss von Sebastian Schmelzer nicht entscheidend klären und Sven Schlossus drückte den Ball mit seinem Bauch zum 1:1-Augleich über die Linie (56`). ⚽️
Bitter, dass Turbine II/Lok III im Gegenzug durch einen Konter erneut in Führung ging (58´) und unsere Eintracht nun wieder einem Rückstand hinterherlaufen musste. Wiederitzsch hatte durch die schwindenden Kräfte der Gäste nun immer mehr Platz, doch im letzten Drittel fehlte weiter die Genauigkeit und auch die zahlreichen Standards sorgten leider nicht für Gefahr.
In der 71. Minute war es dann Felix Schöbe, der mit einem nicht ganz unhaltbaren Flachschuss aus der zweiten Reihe endlich das 2:2 besorgte.⚽️
In der Schlussphase rannte unsere Eintracht immer wieder an und ein Angriff jagte den Nächsten. Leider traf der eingewechselte Claudiu Oltean mit einem sehenswerten Flugkopfball nur die Latte. Da auch die anderen Möglichkeiten leichtfertig vergeben wurden, blieb es am Ende beim Remis. 😕
Für unsere Zweite spielten:
Christoph Radeke, Peter Claus, Franz Römer, Tom Schröter (Claudiu Oltean), Christopher Nicolay (Felix Ottilie), Jan Wurl, Sebastian Schmelzer, Sven Schlossus, Moritz Held, Felix Schöbe (Tony Moser), Vasile Cercelariu
Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft von Heinz Ottilie am Sonntag (10.04.22) beim Tabellendritten vom BSV Schönau 1983 e.V.. Anpfiff ist am Cottaweg 3 um 15:00 Uhr.
Wir drücken schon jetzt die Daumen –
ALLES FÜR DIE EINTRACHT ❤️💙