Die Meisterschaft bleibt in Reichweite!

Am gestrigen Sonntag reiste unsere 1. Herrenmannschaft zum Topspiel gegen den Tabellendritten SV Grün-Weiß Miltitz e.V..

Bei strahlendem Sonnenschein hatte Theo Naumburg in der 3. Minute die erste dicke Chance, doch er verzog und setzte den Ball am Tor vorbei. In der Folge entwickelte sich eine rassige Partie mit vielen Zweikämpfen. Chris Schöllner klärte nach einer Viertelstunde die erste Kopfballmöglichkeit der Hausherren im Nachfassen.

Im weiteren Verlauf blieb es eng und umkämpft. Eine Hereingabe von Michele Lewik konnte Theo Naumburg leider nicht verwerten und eine Direktabnahme vom inzwischen eingewechselten Michel Held parierte der Miltitzer Keeper mit den Fäusten. Kurz vor der Pause landete dann ein Freistoß der Gastgeber aus aussichtsreicher Position in der Wiederitzscher Mauer, sodass es torlos in die Halbzeit ging.

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte dann den heimstarken Grün-Weißen. Zunächst parierte Chris Schöllner im direkten Duell mit dem Fuß und ein paar Minuten später hatte unsere Eintracht Glück, dass der Ball nach einer weiteren Rettungstat unserer Nr. 1 noch an den Pfosten sprang.
Miltitz verpasste es in der Phase des Spiels vorzulegen und mit zunehmender Spieldauer ließen bei den Hausherren allmählich die Kräfte nach. Wiederitzsch wurde wieder stärker und Tom Basin prüfte nach einer Stunde mit einem Aufsetzer den Miltitzer Schlussmann, der zur Ecke klärte.
Bei unserer Eintracht waren mit Manuel Reimer und Julian Hoffmann inzwischen frische Kräfte im Spiel und die Wiederitzscher Offensive drückte nun entschlossen auf den Lucky Punch. In der 85. Minute wurde Tobias Adler von Michele Lewik freigespielt – sein scharfer Pass in die Mitte klärte die Miltitzer Nr. 11 ins eigene Tor und Wiederitzsch führte mit 1:0!!! ⚽️🥳💪🏻
Mit der letzten Aktion des Spiels gelang Miltitz fast noch der Ausgleich, doch Routinier Björn Bergfeld war auch in der 95. Minute noch hellwach und rettete den 17. Saisonsieg! 🙏

Fazit: Enge Kiste mit dem besseren Ende für unsere Eintracht! ❤️💙

Für Wiederitzsch spielten:
Chris Schöllner, Patrick Tomiczek, Björn Bergfeld, Tim Naumburg, Stephan Bauer, Jeremy Kammann (82‘ Julian Hoffmann), Denis Alexandru Spiridon (70‘ Manuel Reimer), Michele Lewik, Theo Naumburg (35‘ Michel Held), Tobias Adler, Tom Basin
Weiter geht’s für die Männer von Coach Lars Grollmuß am Sonntag (22.05.) mit dem vorletzten Heimspiel gegen den LFV Sachsen Leipzig e.V.
Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Im Endspurt der Saison brauchen wir zu Hause und auswärts jeden Fan!! ☝🏻

Wir zählen auf eure Unterstützung – ALLES FÜR DIE EINTRACHT! ❤️💙