Der Kampf um die Meisterschaft geht weiter!

Am vergangenen Sonntag empfing unsere 1. Herrenmannschaft den Tabellenfünften Roter Stern Leipzig III.

In einem ausgeglichenen und sehr fairen Spiel mit gut organisierten Defensivreihen hatte unsere Eintracht in der 10. Minute die erste dicke Möglichkeit zur Führung. Nach einem strammen Schuss von Theo Naumburg ließ der Gästekeeper den Ball nach vorn abprallen, doch beim Nachschuss behinderten sich unsere Angreifer Tobias Adler und Manuel Reimer leider gegenseitig. Kurz darauf hatten auch die Gäste ihre erste Chance, aber Chris Schöllner im Wiederitzscher Tor war auf der Hut und lenkte den Freistoß sehenswert über die Latte. Im Gegenzug war es Tom Basin, der die Hintermannschaft der Sterne im Alleingang austanzte und mit seinem Schuss den rechten Pfosten traf. Wenig später verpasste Patrick Tomiczek nach einer Ecke haarscharf seinen 8. Saisontreffer. Nach einer halben Stunde hatte Wiederitzsch dann Glück, dass ein Angreifer der Sterne am langen Pfosten freistehend die Führung für sein Team verpasste. Kurz vor der Pause war es dann Marcus Hahn, der nach einem gut getretenen Freistoß von Adler goldrichtig stand und mit seinem ersten Saisontor das 1:0 für Wiederitzsch erzielte (44´)! ⚽️

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unsere Eintracht etwas mehr Raum und nach schönem Zusammenspiel mit Felix Koch stand Tobi Adler plötzlich blank vorm Torhüter – leider setzte er den Ball am Kasten vorbei, sodass es weiter eng blieb. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und Torchancen waren nun Mangelware. Erst als sich in der Schlussphase nochmal Platz zum Kontern ergab, hatte Tom Basin nochmal eine Riesenchance, die er etwas zu eigensinnig über das Gehäuse lupfte.

Fazit: Dank einer disziplinierten und konzentriert agierenden Defensive ein wichtiger Sieg gegen einen unbequemen Gegner.
Damit bleibt unsere Erste im Kampf um die Meisterschaft voll im Rennen! 👍

Für Wiederitzsch spielten:
Chris Schöllner, Stephan Bauer, Tim Naumburg, Björn Bergfeld, Patrick Tomiczek, Marcus Hahn, Felix Koch, Theo Naumburg (36´ Michel Held, ´80 Julian Hoffmann), Manuel Reimer, Tom Basin, Tobias Adler

Weiter geht’s für die Mannschaft von Trainer Lars Grollmuß an diesem Sonntag (01.05.2022) mit dem kniffligen Auswärtsspiel bei der Reserve von Motor Gohlis-Nord. Dort brauchen wir wieder die Unterstützung unserer Fans! 💪
Anpfiff ist auf dem Großfeld 2 in der Max-Liebermann-Str. 85 um 13:00 Uhr.

ALLES FÜR DIE EINTRACHT ❤️💙