F2 Zu Gast bei den Kickers Markleeberg
Samstagmorgen 8 Uhr! in Markkleeberg. Die F2 der Eintracht Wiederitzsch steht bereit – die Gegner nicht. Doch sie lassen nicht lange auf sich warten und öffnen uns die Tore zu den Markkleeberger Kickers 94.
Nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung in der Kabine füllt sich der Platz. Die frisch gewählten Kapitäne Noah und Lion führen ihre beiden Mannschaften auf den Platz. Da trotz Sonne kühle Temperaturen herrschen, wird mit der Erwärmung schon kräftig eingeheizt und für gute Stimmung und Vorfreude gesorgt.
Pünktlich um 9 Uhr rufen die Markkleeberger Kickers die Mannschaften zusammen und freuen sich gemeinsam mit allen Kids auf einen tollen Vormittag bei einem erfolgreichen Funino Festival.
Und dann heißt es auch schon Anpfiff für Jeder gegen Jeden in sechs Spielen á 10 Minuten.
Die Kicker der Eintracht Wiederitzsch spielen diese voller Leidenschaft und Freude und verlieren ihren Ehrgeiz nicht, auch wenn sie weniger Tore verteilen als bekommen. Bis zum Schluss wird unermüdlich über die Felder gerannt und alles gegeben. Selbst als sich beiden Teams im letzten Match gegenüberstehen, bewältigen sie es mit Teamgeist und Stolz.
Am Ende gehen sie als ein Team vom Platz – jeder stolz auf den Einsatz, die Leistung und die Tore der Mannschaft! Und auch von Müdigkeit ist kurz nach dem Abpfiff nichts zu spüren, gerne hätten sie den Ball noch weiter über das Spielfeld rollen lassen.
Die Vorfreude auf das nächste Spiel bleibt groß!