F2: Endlich wieder am Ball!

Frischer Start in die neue Saison: Unsere Nachwuchskicker legen wieder los.

Die Flip-Flops wurden nach der Sommerpause gegen die Stollenschuhe getauscht. Endlich rollt der Ball wieder. Unsere mittlerweile neun Nachwuchsmannschaften sind wieder auf dem Rasen angekommen und freuen sich auf die Leistungsvergleiche in Pokal- und Meisterschaftsspielen. Super stolz sind wir unter anderem auf unsere D-Juniorinnen, die erstmals überhaupt Pflichtspiele bestreiten. Viel Erfolg, Mädels!

+++ F2-Junioren +++

Unsere F2-Junioren starteten mit Turnieren in Lützschena und Schkeuditz sowie einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Einheit Lindenthal in die Saison. In den Spielen war es vollkommen egal, wer wie viele Tore schoss. Im Hauptaugenmerk von Trainer Gabriel lagen wertvolle Erkenntnisse, wo im Training nochmal nachgeschärft werden muss. Die Wiederitzscher Jungs und Mädels zeigten sich von gewohnter Leistung und machten es ihren Gegnern stets schwer.

Gegen die Kicker der TSV Einheit Lindenthal in einer Spielzeit von 3×15 Minuten probierte der Trainer viel aus und brachte für jede Halbzeit ein neu geformtes Team auf den Platz. Dieser Test bewährte sich und brachte jedem Mini-Kicker genügend Spielzeit. Nach dem erfolgreichen Turnier in Schkeuditz gehen die F2-Junioren nun mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen an die Aufgaben in den kommenden Wochen heran und freuen sich schon riesig auf ihren kommenden Gegner.

+++ DANKESCHÖN +++

Alle Vorbereitungsspiele der F2-Jugend wurden bereits in den neuen Trikots ausgetragen. Die Kicker des Jahrgangs 2015 haben sich über ihren neuen Dress wahnsinnig gefreut und werden die anstehenden Spiele stolz und hoch motiviert bestreiten. Sie können es kaum erwarten, dass es losgeht.

An dieser Stelle: Herzlichen Dank an unseren Unterstützer Hans–Joachim Schmidt vom Hotel & Restaurant „Zum Abschlepphof“ aus Wiederitzsch.

Danke sagt die F2-Jugend mit seinem Trainerteam Gabriel, Paul & Katharina.