D2: Eine zufriedene Niederlage

Pokalspiel Schkeuditz I – “eine zufriedene Niederlage” – diese Überschrift klingt erst einmal komisch, allerdings genauso ist es – mit viel Motivation & Vorfreude ging es in unser erstes Pflichtspiel als D-Jugend – gegen Schkeuditz I erhielten wir ein schweres Los (1. Kreisklasse).

Die höhere Spielveranlagung war dann auch gut zu sehen und wir hatten zu Beginn mehr Abwehrarbeit zu leisten, als wir offensiv aktiv sein konnten – allerdings dauerte es nicht lange und wir waren gut im Spiel, konnten für Entlastung sorgen und auch das Tor kam in Sichtweite – nach einem 0:2 konnten wir den 1:2 Anschluss herstellen – eine tolle Einzelleistung von Max und mit einem satten Schuss den Ball im Tor versenkt – anschließend zahlten wir etwas Lehrgeld mit zu einfachen Gegentoren – kurz vor der Pause brachte eine Ecke den 2:5 Halbzeitstand.

In den zweiten 30min wollten wir noch mehr “Nadelstiche” setzen, was uns sehr gut gelungen ist – leider fehlte uns hier in der einen oder anderen Minute die Konsequenz im Abschluss – Schkeuditz spielte weiterhin ein gutes Niveau und folgerichtig auch Tore – zum Ende der Partie wurden wir wieder offensiver und dieser Einsatz wurde belohnt – Eddie setzte gut nach und erzielte unser 3x Tor – am Ende steht ein 3:10, welches sich klarer liest als es war – wir können auf unser Kids mächtig stolz sein, dass wir bereits jetzt in der D-Jugend (größerer Platz, mehr Spieler, neue Taktik) angekommen sind!

Ein besonderer Dank für die kurzfristige Unterstützung von Eddie & Max (wurden Sa 21:30 aktiviert und 8:00 am So waren sie auf dem Sportplatz) – wir sind bereit für die neue Saison 💪⚽