Durch den Gewinn der Herbstmeisterschaft haben wir uns für die Hallkreismeisterschaften in der Egidius Braun Sportschule qualifiziert 😎.
Bei dieser durften wir dann am 26.01.2025 antreten. Auf dem Papier waren wir die Favoriten. Doch gleich im ersten Spiel gegen die Jungs von Tapfer merkte man, dass wir den Hallenfußball nicht trainieren. Mit viel Glück und einem Tor in den letzten Sekunden gewann wir das Spiel. ⚽ Unser nächster Gegner war dann Markranstädt. Auch hier taten wir uns schwer und kamen zu einem glücklichen Unentschieden. Man merkte den Jungs aber an, dass sie den Pokal unbedingt holen wollten. Im 3. Spiel gegen Liebertwolkwitz waren wir im Turnier auch fußballerisch angekommen… die Pässe wurden genauer und die Abschlüsse gefährlicher. 3:2 für uns!⚽⚽⚽ Damit spielten wir endgültig um den Titel mit. Das nächste Spiel war vorentscheidend, es kam zum Duell mit Rotation, die bisher alle Spiele gewonnen hatten. Wir waren dominant und spielten uns Chance um Chance heraus. In dieser Phase gingen wir mit 1:0 verdient in Führung! ⚽ Alles lief, wie wir uns es vorgestellt hatten. Doch 3 Minuten vor dem Ende der Schock, 1:1. Wir brauchten den Sieg! Unsere Jung warfen alles rein, was sie hatten und es kam, wie es kommen musste, Tor! 2:1 für uns. ⚽⚽ Jaaaaaaa!!!! Gewonnen!!!! 🎉💪😎 Somit waren wir vor dem letztem Spiel Tabellenführer. “Ein Sieg noch, ein einziger noch”, sagten die Jungs sich gegenseitig immer wieder zu, “dann haben wir den Pokal.”
Großlehna war der Gegner. Anpfiff, dass Spiel begann. Die Trainer rieben sich verwundert die Augen, was war denn hier los? 1:0; 2:0; 3:0; 4:0!!!! Wiederitzsch spielte wie im Rausch. Am Ende stand ein 9:0 😮auf der Anzeigetafel! HALLENKREISMEISTER!!!
Bei der Siegerehrung strahlten die Jungs um die Wette und jeder durfte den Pokal in den Himmel strecken.
Was für ein Erfolg 😊❤️💪😎