Sonntag 11:40Uhr, Wiederitzscher Sportplatz, Tröten und emotionales Fan-Gekreische… Was war da nochmal los?! Ach ja, unsere C-Juniorinnen hatten gerade ihr drittes Punktspiel der noch frischen Saison beendet, das zweite Mal in Folge siegreich!!! ⚽💪😎 Und was soll man sagen, die Stimmung war mal wieder von der ersten bis zur letzten Sekunde des Spiels mega!
Neben dem sonst so eifrig anfeuernden Kern kam diesmal noch Unterstützung von unserer D1, die später auch noch ein Spiel (Achtung Spoiler! ein erfolgreiches…) absolvieren sollten! Ausgestattet mit Tröte, Rassel und vom Herbstfest leicht lädierten Stimmen war Party angesagt!
Pünktlich um 10:30Uhr wurde zum Anstoß gegen die Gegnerinnen vom SV West 03 gepfiffen. Die Mädels liefen erstmals in ihren nagelneuen Trikots auf! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stellen an den Sponsor “Treppen- und Parkettservice Schunk” raus! Und genauso frisch wie die Trikots waren auch unsere Spielerinnen! Von Anfang an waren alle sehr fokussiert und wollten heute unbedingt gewinnen. Das merkte man vor allem an der Zweikampfbereitschaft trotz körperlicher Überlegenheit der Gegenspielerinnen. In der letzten Saison hätte man sich noch voller Respekt aufs Verteidigen konzentriert, diesmal ging es überzeugt von der eigenen Stärke nur nach vorn! Immer wieder wurde sich über die Außen in den gegnerischen Strafraum kombiniert. Der war dann allerdings immer gut besetzt und unsere Aktionen waren nicht klar genug. Wir gingen dann in zu viele eins gegen eins Situationen und kamen dadurch nicht zum Torabschluss. Die Gegnerinnen versuchten bei Ballgewinn das Spiel schnell zu machen. Lange Bälle in unsere nicht ganz so gut besetzte Mitte forderten unsere Abwehrreihe um Melanie, Amelie und Melina immer mal wieder. Die Mädels machten das allerdings sehr souverän, so dass es anfangs zu keiner wirklich gefährlichen Situation kam. Sobald der Ball in unseren Reihen war ging es meisten schnell über Melanie nach vorne. Dort blieb es leider beim alten Bild. Zu wenig klare Aktionen vorm Tor und keine Torabschlüsse. Das war schade, denn der ein oder andere Spielzug versprach mehr und ließ die tobende Menge am Spielfeldrand fast schon ein wenig verzweifeln. Es war ein Spiel auf Messers Schneide… eigentlich hätte man hier schon in Führung gehen müssen. Aber wie das dann so ist, fängt man sich ein Gegentor. So war es heute glücklicherweise nicht. Unsere Torhüterin Linea, die kurzfristig aus der D-Jugend für Hannah eingesprungen ist, machte einen fantastischen Job! Gefährliche Bälle wurden ziemlich sicher pariert und das Spiel wieder schnell geöffnet! Klasse! Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann doch noch die herbeigefieberte Führung! ⚽ Marie schickte den Ball zu Melanie, diese setzte sich rechts im eins
gegen eins durch suchte den Abschluss. Dieser wurde von der Hüterin abgelenkt und landete vor den Füßen von Mia. Die ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte zur Führung ein!
Nach dem Seitenwechsel knüpften die Mädels an die Leistung der ersten Halbzeit an. Es wurde um jeden Ball gekämpft und den Gegenspielerinnen keinen Raum gelassen. Das Kombinationsspiel war wirklich sehenswert! In einer Situation wurde die eingewechselte Paula in Szene gesetzt und kurz vorm generischen Strafraum zum Fall gebracht. Der darauf folgende Freistoß wurde mit Wucht von Ronja direkt zum 2:0 verwandelt! ⚽⚽ Der Bann schien gebrochen. Die nächste klare Aktion vorm Tor hätte das Tor zum 3:0 sein müssen, war es aber nicht. Irgendwie ließen nun die Konzentration und auch die Kondition nach. Emma und Martha wurden eingewechselt, um ein paar frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Die Gegenspielerinnen setzten sich zwischenzeitlich bei uns im Strafraum fest. Immer wieder gab es gefährliche Abschlüsse, die zum Glück das Tor verfehlten. Eine Gegenspielerin kam frei vorm Tor zu einem strammen Abschluss. Linea reagierte überragend und lenkte den Ball noch mit den Fingerspitzen an die Latte und parierte diesen im Nachschuss! Was haben die Zuschauer geschwitzt… 😱 Kurze Zeit später war es dann leider doch soweit, der gefürchtete Anschlusstreffer zum 2:1 fiel. Zum Glück ließen sich die Mädels davon nicht beeindrucken. Melina spielte einen wunderbaren Balle in den Laufweg von Marie. Diese nahm den Ball gekonnt mit, umkurvte die herauseilende Torhüterin und schob zum 3:1 ein! ⚽⚽⚽ Das sollte es doch nun eigentlich gewesen sein… Denkste! SV West 03 kam durch eine Unachtsamkeit nochmal ran. 3:2 kurz vor Schluss. Die Zuschauer sehnten den Abpfiff herbei und konnten dem Treiben kaum noch zusehen. Die Gegenspielerinnen haben nochmal ihre Chance zum Ausgleich gewittert und versuchten sich in unserem Strafraum festzusetzen. Martha köpfte ein paar gefährliche Bälle aus der Gefahrenzone und zog das Spiel mit einem letzten Konterversuch in die generische Hälfte! Dann ertönte endlich der erlösende Schlusspfiff! Wahnsinn, erneut drei Punkte für die Eintracht! Am Ende etwas spannender als nötig, aber so macht ein Fußballspiel Spaß! Gerne mehr davon!
Und so dürfen unsere Spielerinnen als Tabellendritter am nächsten Sonntag zum Ligaprimus der letzten Saison SV Eintracht Leipzig Süd reisen! Können sie auch von dort Punkte mit nach Hause nehmen?! Wir drücken die Daumen und werden berichten! 😎😉