Am Sonntag, den 19.6.22 reisten unsere Bambinis zum Turnier des SV Sternburg Lützschena-Stahmeln e.V..
Dies sollte für unsere Mannschaft kein leichter Tag werden, denn bei gut 33° C und wolkenlosem Himmel, spielten die Jungs und Mädels gegen ältere und erfahrenere Gegner.
Zunächst durfte sich Wiederitzsch gegen die Spieler von TuS Leutzsch beweisen. In einem ausgeglichenen Spiel mit vielen guten Spielzügen beiderseits, ist es Mathis und seinen Vorderleuten zu verdanken, dass die Eintracht mit einem 0:0 -Unentschieden ins Turnier startete.
Nach kurzer Pause und Aufenthalt im Schatten ging es weiter gegen die Zweite von Lützschena. In einem starken Spiel beider Teams gingen die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung. Unsere Mannschaft bewies jedoch Moral und kam nach Treffern von Jonas O. und Jonas P. zum viel umjubelten 2:2-Ausgleich. Nun wollte man das Ergebnis halten und den Gegner nicht mehr zum Schuss kommen zu lassen. Kurz vor Schluss gelang es einem Sternburg-Spieler jedoch sich durchzumogeln und so kassierten wir doch noch das Gegentor zum 2:3.
Trotz einer Niederlage war Trainer Gabriel sehr stolz auf die erbrachte Leistung seiner Kids und nach 3 Spielen Pause
traf man nun auf die Vertretung aus Markranstädt. In einem offenen Schlagabtausch war es Jonas O. der nach 5 Minuten zum 1:0 einschob. In der Folge ließen wir jedoch viele Torchancen liegen und bekamen stattdessen den Gegentreffer zum 1:1-Endstand.
Nach der Mittagspause spielten wir dann gegen den Gastgeber Lützschena I. Unsere Kicker kämpften tapfer, doch am Ende musste sich unser Team mit 2:0 geschlagen geben. Trotz der Niederlage fand Trainer Gabriel lobende Worte und bereite unsere Bambinis auf das letzte Spiel gegen den TSV Wahren, vor. Hier erzielte unser Teo früh die 1:0-Führung und kurz darauf erhöhte Jonas O. auf 2:0 für Wiederitzsch.
Dabei sollte es bleiben und die Mannschaft von Gabriel und Katha durfte sich also doch noch über einen Sieg freuen.
Es folgte die Siegerehrung und Wiederitzsch holte sich am Ende Platz 4 von 6.