Das fünfte Spiel in Serie ohne Niederlage!

Nach dem Sieg in der Vorwoche nahm sich unsere 2. Herrenmannschaft am letzten Sonntag auch gegen die Vierte von Roter Stern Leipzig viel vor.

Getragen von einer soliden Viererkette stand Wiederitzsch in der ersten Halbzeit hinten sehr sicher. In der Offensive fehlte es jedoch oft an Ideen und die wenigen Möglichkeiten die man hatte, wurden nicht gut zu Ende gespielt. Eine gute Chance hatte Sven Schlossus, der nach einer kurz gespielten Ecke und Hereingabe von André Könnecke ganz knapp mit dem Kopf verpasste. Kurz vor der Pause entschied sich Christopher Nicolay aus aussichtsreicher Schussposition für einen nur mit dem Moped zu erreichenden Pass, sodass es schließlich torlos in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang gab Christoph Janke sein Comeback für Wiederitzsch und in der Folge gab es mehr Torraumszenen auf beiden Seiten. Zunächst ließ Max Gradlewski nach einem Standard eine gute Möglichkeit aus. Auf der anderen Seite kamen die Gäste mit ihren dribbelstarken Angreifern nun immer besser ins Spiel und trafen in der 55. Minute die Latte. Wenig später zappelte der Ball dann aber im Wiederitzscher Netz und unsere Eintracht lag plötzlich mit 0:1 hinten (60´). Trainer Heinz Ottilie musste nun reagieren und stellte entsprechend um. So traf Christopher Nicolay nach Vorlage von Felix Ottilie per Direktabnahme in der 75. Minute zum 1:1- Ausgleich! ⚽️ In der Schlussviertelstunde riskierte unsere Mannschaft viel und dadurch ergaben sich für die Connewitzer mehr Räume. Wiederitzschs Schlussmann Christoph Radeke hielt mit einer starken Rettungsaktion am Ende jedoch den Punkt fest.

Fazit: Kein Spiel für Feinschmecker und am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung.

Für Wiederitzsch spielten:
Christoph Radeke, André Könnecke, Peter Claus, Franz Römer (´46 Christoph Janke), Tom Schröter, Sebastian Schmelzer, Sven Schlossus, Felix Ottilie, Moritz Held, Steven Dengler (46´ Max Gradlewski), Vasile Cercelariu (21´ Christopher Nicolay, 75´ Jan Wurl)

ALLES FÜR DIE EINTRACHT ❤️💙